Produktbilder von dem erfundenen Energie-Drink Sol - Ein Praktikantenprojekt

Sól

Von der Sonne geküsst – Die inspirierende Geschichte hinter Sòl

In einer Welt, die von Hektik und Stress geprägt ist, suchen die Menschen nach einer Quelle echter Energie – einer Energie, die nicht nur den Körper belebt, sondern auch die Seele berührt. Diese Suche führte uns zu einem kleinen Bauernhof, der von der warmen Sonne Spaniens geküsst wird, wo eine Familie seit Generationen nachhaltigen Anbau betreibt und sich dem Fairtrade-Prinzip verschrieben hat….

Das ist nur ein Auszug aus dem Story-Telling Konzept, dass sich unsere Praktikanten Tom und Angelina ausgedacht haben. Tom übernahm die Leitung und den Großteil der Konzeption, Angelina die Illustrationen. Iryna kam etwas später dazu und hat sich an die Umsetzung von Postern und Webseite gemacht. Das Ziel des Projektes war, dass alle lernen, was es bedeutet, ein Produkt auf den Markt zu bringen. Welche Schritte sind erforderlich, welche Analysen muss ich machen? Was sind eigentlich Personas und wofür sind sie gut? Eine Customer Journey kann ein wirkliches Erlebnis sein.. und vieles mehr.

Ziel war es, einen fiktiven Energie-Drink auf den Markt zubringen. Wir Veröffentlichen hier nur einen Teil von dem, was als Ergebnis herauskam.