Du brauchst einen Messestand, der ganz anders ist? 🦄 Ganz klar mit Strange Designs!

Sprung-Links

Zum Hauptinhalt wechseln Zur Sitemap wechseln Zur Footer springen

Nix mit boring

Macht den Messebesuch fĂĽr alle spannender.

Jeder Mensch weiß, wie Messestände aussehen und meist verfolgen alle das gleiche Prinzip: Ein paar Aufsteller oder Roll-Ups, Tresen, Flyerständer und Rückwandbanner. Solche Stände sind zwar clean und schön, bleiben aber meistens nicht lange im Gedächtnis der Kundschaft. Sie sind nur einer von vielen.

Hättest du es gerne auffällig, gemütlich oder spannend? Ganz auf dein Unternehmen und deine Message angepasst, gestalten wir für dich deinen individuellen Messestand. Dabei übernehmen wir jegliche Kommunikation mit Händler:innen und Lieferant:innen, damit du dich ganz entspannt auf das Endprodukt freuen kannst. Mit uns wird es bestimmt nicht langweilig.

Referenzen

Auffällig? Na klar!

Bei der Umsetzung deines Messestands binden wir dich immer wieder mit ein. Letztendlich ist es dein Projekt und du sollst dementsprechendes Mitspracherecht haben. Wichtig ist, dass wir vor der Messe genügend Zeit haben, dein Projekt umzusetzen, denn: Je kurzfristiger du deinen Messestand planst, desto beschränkter sind wir in der Auswahl von Möglichkeiten. Sei es beim Buchen von Messemöbeln oder dem einem Wunschsofa. Da viele Messen Wert auf eine B1-Zertifizierung legen, achten wir natürlich bei der Auswahl unserer Materialien auch auf diesenn

Faktor. Wir haben einen Pool an Lieferant:innen, den wir in diesem Fall ansprechen können. Auffällige Designs sind ganz unser Ding, je ausgefallener desto besser. Damit auch alles am großen Tag so steht, wie es soll,übernehmen wir im Anschluss die Koordination der Anlieferung und des Aufbaus.

Damit es für dich und uns nicht Stress ausartet, bitten wir darum, uns möglichst früh in dein Projekt mit einzubeziehen.

Häufige Fragen:

Die Kosten für ein Messestanddesign könnenstark variieren, da sie von verschiedenen Faktoren wie der Größe des Messestands, der Komplexität des Designs, den verwendeten Materialien, den spezifischen Anforderungen des Kunden und der Region, in der die Dienstleistungen erbracht werden, abhängen. Es ist daher schwierig, einen genauen Durchschnittspreis anzugeben.

Generell kann man sagen, dass Messestand-Designs ein breites Preisspektrum haben können, auch abhängig von den Standkosten selbst. Schreib uns einfach mal und wir machen dir einen individuellen Preis!

Für kleinere Messestände mit einem einfacheren Design kann die Erstellung in wenigen Wochen abgeschlossen sein, bei größeren und aufwändigeren Messeständen kann der Prozess mehrere Monatein Anspruch nehmen. Hierbei werden Konzeption, Entwurf, Feedback-Runden und finale Umsetzung berücksichtigt. Ein längerer Prozess ist besonders der Fall, wenn der Stand maßgeschneidert und hochgradig individualisiert sein soll oder spezielle technische Installationen erfordert.

Es ist ratsam, den Designprozess so früh wie möglich zu beginnen, um ausreichend Zeit für die Konzeption, Abstimmung, Produktion und eventuelle Änderungen zu haben.

Die B1-Klassifizierung bedeutet, dass ein Möbelstück schwer entflammbar ist. Es muss den Anforderungen der DIN 4102-1 entsprechen, um als B1-konform zertifiziert zu werden. Diese Norm legt die Kriterien fest, wie ein Material oder ein Produkt auf Feuer reagiert und wie schnell es sich entzündet. Die B1-Klassifizierung steht für eine geringe Entflammbarkeit und eine begrenzte Ausbreitung der Flammen.

Na klar. Solche Projekte lieben wir besonders!

In Zusammenarbeit mit dir, erstellen wir erst einmal eine grobe Skizze von deinen Vorstellungen und Wünschen. Danach suchen wir die richtigen Partner:innen für das Vorhaben heraus, damit wir dir das passende Angebot erstellen können.

Das unverbindliche Erstgespräch bildet den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In diesem Stadium ist es unser Ziel, dein Unternehmen, deine Ziele und deine Anforderungen besser kennenzulernen. Nach diesem Gespräch erhältst du ein Angebot von uns, welches wir für dich so transparent wie möglich gestalten, da du genau wissen sollst, was du von uns erwarten kannst. Als Full-Service Agentur kümmern wir uns um die Organisation aller Partner:innen, die in die Gestaltung deines Messestandes involviert sind, damit du so wenig Arbeit wie möglich damit hast und dich auf das Endprodukt freuen kannst.

Ein Kaktus mit Papierflieger

Ab auf die Messe!

Und sich dort von anderen abheben

Melde dich mit deiner Idee gleich bei uns und wir erschaffen gemeinsam deinen Traum-Messestand!