Banner für Leistungen mit dem Branding von Sticky Plants e.V.

Leistungen

Full-Service

Wir kümmern uns um alles.

Full-Service in Branding und Marketing bedeutet, dass wir deine Marke von Anfang bis Ende betreuen. Wir kümmern uns um alles, von der Entwicklung eines einzigartigen Markenkonzepts bis hin zur Umsetzung kreativer Marketingstrategien oder der Bestellung deiner Print-Sachen. Unser Ziel ist es, deine Marke authentisch und einprägsam zu positionieren, um deine Zielgruppe auf einprägsame Weise anzusprechen.

Auf Augenhöhe

Du bekommst, was du brauchst.

Wir erklären dir jeden Schritt transparent und halten dich über den gesamten Prozess informiert. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung arbeiten wir eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass deine Vision und deine Bedürfnisse vollständig berücksichtigt werden. Unser Ziel ist es, eine vertrauensvolle Partnerschaft aufzubauen und dir dabei zu helfen, deine Marke auf authentische und ansprechende Weise zu präsentieren

Inklusiv

Mit deinem Auftrag Gutes tun.

Unser Full-Service ist inklusiv und ermöglichst es dir, mit deinem Auftrag Gutes zu tun. Das bedeutet, dass wir nicht nur deine Marke stärken, sondern du auch einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft hast. Wir beschäftigen Menschen mit seelischen Behinderungen und integrieren diese Werte in unsere Arbeitsweise. Mit uns kannst du nicht nur deine Marke erfolgreich positionieren, sondern auch einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten.

Unsere Leistungen

Mit kreativen und überzeugenden Botschaften verwandeln wir Worte in mächtige Werkzeuge, um deine Zielgruppe zu erreichen. Unsere Texte sind verkaufsfördernd und bringen den gewünschten Effekt. Lass uns gemeinsam die Kunst des erfolgreichen Copy Writings entdecken und deine Marke auf ein neues Level heben. Erfahre mehr über unsere Dienstleistungen und lass dich von unserer Schreibkunst inspirieren.

Wir unterstützen dich dabei, eine starke und einzigartige Markenidentität aufzubauen und zu gestalten. Unser erfahrenes Team von Designexpert:innen hilft dir, ein individuelles Firmendesign zu entwickeln, das sich durch Kreativität, Professionalität und Wiedererkennungswert auszeichnet. Logo-Design, visuelle Gestaltung, Hausfarben und typografische Elemente – wir bieten maßgeschneiderte Designlösungen, um deine Idee erfolgreich zu repräsentieren. Lass uns gemeinsam deine Unternehmenspräsenz auf ein neues Level heben.

Illustration und Motion Design sind die coolen Künstler*innen in einer Band, die deine Geschichte zum Leben erwecken. Illustrationen sind die bunte Melodie, die deine Botschaft visuell unvergesslich macht, während Motion Design der energiegeladene Rhythmus ist, der alles in Bewegung bringt und dein Publikum mitreißt. Zusammen sorgen sie für den perfekten Groove, der deine Marke zum Strahlen bringt und deine Zielgruppe im Takt mit dir mitschwingen lässt.

Grafikdesign ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens präsent, von Werbung und Marketing über Unternehmensidentität bis hin zur Gestaltung von Verpackungen. Es kann auch eine wichtige Rolle in der Benutzererfahrung (User Experience, UX) spielen, indem es die Interaktion mit digitalen Produkten intuitiver und ansprechender gestaltet. Es umfasst die Gestaltung von Printmedien wie Zeitschriften, Broschüren, Plakaten, aber auch digitalen Medien wie Websites, Apps und Benutzeroberflächen.

Jeder Mensch weiß, wie Messestände aussehen und meist verfolgen alle das gleiche Prinzip: Ein paar Aufsteller oder Roll-Ups, Tresen, Flyerständer und Rückwandbanner. Solche Stände sind zwar clean und schön, bleiben aber meistens nicht lange im Gedächtnis der Kundschaft: sie sind nur einer von vielen. Wir helfen dir, aufzufallen!

In der heutigen digitalen Welt liegt der Fokus oft auf Online-Medien, aber hey, Print Design ist immer noch mega wichtig! Warum? Weil gedruckte Materialien einfach eine andere Art von Wirkung und Wert haben. Sie haben eine haptische Wirkung, Du kannst sie in die Hand nehmen, fühlen und betrachten. Das ist etwas Besonderes und schafft eine persönlichere Verbindung, als mit dem Bildschirm zu kuscheln.

Die Videografie umfasst verschiedene Aspekte wie die Planung und Vorbereitung eines Videoprojekts, das Festlegen des Szenarios, das Festhalten von Videoaufnahmen mit einer Kamera oder einem anderen Aufnahmegerät, das Bearbeiten des aufgenommenen Materials, Hinterlegen mit Audio, das Anpassen von Farben und Kontrasten, Hinzufügen von visuellen Effekten und Animationen, das Schneiden und Zusammenfügen von Clips sowie das Exportieren und Veröffentlichen des fertigen Videos in einem bestimmten Format.

Eine barrierefreie bzw. -arme Webseite hat nicht nur den Vorteil, dass sie für alle Nutzenden zugänglich ist, sie kann auch die Reichweite und das Potenzial für ein breiteres Publikum erhöhen. Inklusives Webdesign ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer gerechteren und inklusiveren Gesellschaft, in der alle Menschen gleiche Chancen und Möglichkeiten haben.

Branding

Marketing

Ablauf

Die Grundlage bildet, das wir damit beginnen die Identität und die Werte deiner Marke zu verstehen und zu definieren. Dann setzen wir diese Elemente durch kreative Strategien und Designs zusammen, um eine einheitliche und ansprechende Markenpräsenz zu schaffen. Durch kontinuierliche Pflege und Anpassung entwickeln wir deine Marke weiter und stärken ihre Wirkung, um sicherzustellen, dass sie sich in der Welt behauptet und mit Ihrer Zielgruppe resoniert.

Schritt 1

Erstgespräch

Die Grundlage bildet, das wir damit beginnen die Identität und die Werte deiner Marke zu verstehen und zu definieren. Dann setzen wir diese Elemente durch kreative Strategien und Designs zusammen, um eine einheitliche und ansprechende Markenpräsenz zu schaffen. Durch kontinuierliche Pflege und Anpassung entwickeln wir deine Marke weiter und stärken ihre Wirkung, um sicherzustellen, dass sie sich in der Welt behauptet und mit deiner Zielgruppe resoniert.

Schritt 2

Angebotsphase

Auf Grundlage des Erstgesprächs, deiner Vorstellungen und unserer Expertise erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot. In diesem findest du transparent aufgelistet, was wir dir bieten können. Bei uns hast du die Möglichkeit, wenn dir der Preis auf einmal zu viel ist, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Gerne besprechen wir das Angebot mit dir noch einmal und beantworten deine Fragen. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du das Angebot ganz bequem online bestätigen. 

Schritt 3

Konzeption & Beratung

Nach dem du unser Angebot bestätigt hast, machen wir uns tatkräftig an die Arbeit. Du bekommst bei uns einen Kundenordner, auf welchen du 1 Jahr lang Zugriff hast und in dem du über den gesamten Prozess Updates erhältst.  Zunächst erstellen wir eine Konzeption, machen eine Markt- und Zielgruppenanalyse oder erstellen Moodboards für dich, wenn du noch nicht genau weißt, in welche Richtung du gehen möchtest. Du bist im Prozess immer mit eingebunden und kannst uns Feedback geben. 

Schritt 4

Gestaltungsprozess

Sei es ein Logo, deine Webseite oder eine Kampagne. Alles möchte irgendwann mal richtig schön gestaltet werden. An dem Beispiel einer Webseite erhältst du von uns nun eine klickbare Vorschau, in welcher du verschiedene Ansichten deiner neuen Webseite betrachten kannst. Über diese Vorschau hast du jederzeit die Möglichkeit, dir alles noch einmal anzusehen und zusammen mit uns Veränderungen in Echtzeit vorzunehmen. 

Schritt 5

Feedback-Schleife

Ist der erste Entwurf fertig und du hattest Zeit, dich mit dem Design zu befassen, machen wir einen Termin – persönlich oder Online – aus, damit wir zusammen dein Feedback und Änderungswünsche besprechen. 

Schritt 6

Umsetzung / Digitalisierung

Haben wir alles besprochen und du hast uns dein okay gegeben, machen wir uns wieder an die Arbeit. Diesmal geht es aber darum, dass wir dein Projekt umsetzen. Wir digitalisieren dein Logo oder beginnen damit, deine Webseite umzusetzen. Wenn dir während der Umsetzung noch Ideen kommen oder doch etwas nicht gefällt, kannst du uns dies immer mitteilen. Du bekommst von uns immer wieder Updates in deinen Kundenordner und kannst so mit den Stand der Dinge mit verfolgen. 

Schritt 7

Abgabe

Ist dein Projekt von uns beendet, kannst du es dir in Ruhe ansehen. Fällst dir nun noch etwas auf, was geändert werden muss, dann ist dies deine Chance. Gib uns deine letzten Änderungswünsche bekannt und wir setzen diese um. Erst wenn du uns schriftlich die Abnahme erteilst, ist das Projekt für uns beendet. Danach können wir uns an die Zukunftsplanung setzen. 

Schritt 8

Datenübergabe

Aus deinem Kundenordner erhältst du nun Zugriff auf alle Daten, die du benötigst. Wenn wir uns für dich noch um den Print kümmern, dann kannst du deine fertigen Print-Materialien bei uns abholen oder wir lassen sie dir liefern. Auf Basis deines Projektes (oder auch einem Neuen) befassen wir uns nun mit der Planung weiterer Schritte, der Pflege deiner Marke oder dem Coaching deiner Mitarbeitenden zum Thema Inklusion und Diversität.