X

Designs für Vereine
Ehrenamtliches Engagement

X

Grafik für Designs für Vereine

Designs für Vereine
Ehrenamtlich mit Herz ♥

Designs für Vereine: Die meisten Vereine finanzieren sich durch Spenden und können sich keinen teuren Designer leisten. Oft ist es ein Akt der Verzweiflung auch nur eine Visitenkarte zu gestalten. Ganz zu schweigen ein eigenes Corporate Designs, Werbekampagnen oder eine eigene Webseite, um potenzielle Spender zu erreichen. Wir haben dafür jedoch eine Lösung gefunden, um deinen Verein in Punkto Design weiterzubringen! So haben wir eine Plattform erschaffen, mit der angehende Mediengestalter, Designer, Hobby Youngsters und Interessierte an deinem Projekt arbeiten können. Dadurch können sie wertvolle Erfahrungen und Referenzen gewinnen und du bekommst das, was du dir für deinen Verein wünscht. Davon profitieren also beide Seiten. Scheu' dich nicht, frag doch mal an!

Einhorn Illustration

Wie? Mit Einhörnern und viel Popcorn!

Für euch als Verein entsteht wenig Arbeit und die Leistungen sind i.d.R. kostenlos. Die einzigen Kosten, die für den Verein anfallen würden, sind möglicherweise Arbeitsmaterialien, die benötigt werden, damit der Auftrag umgesetzt werden kann (z.B. Webserver, Domain etc.). Um alles andere müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ihr könnt euch also zurücklehnen, das Popcorn in die Hand nehmen und zusehen, wie wir eure Wünsche erfüllen. Cool oder?

Wenn es eilt oder der Auftrag den Erfahrungswert der Schüler:innen (noch) übersteigt, übernehmen wir intern den Auftrag. Dafür entstehen dann zwar Kosten, jedoch bieten wir für Vereine spezielle Konditionen an.

Okay?
Wie mach ich das?

Kontakt

Wenn du ein Verein bist und dies nachweisen kannst, schreib uns doch einfach an und erzähl uns über dich und dein Vorhaben.

Briefing

Wir treten mit dir in Kontakt, um gemeinsam mit dir ein umfassendes Briefing zu erstellen.

Akquise

Wir stellen deinen Auftrag in unserem Youngster Forum und machen uns für dich auf die Suche.

Los geht'S

Sobald sich jemand für dein Auftrag interessiert, wirst du benachrichtig. Am Ende bekommst du deinen fertig verpackten Auftrag von uns fertig zurück. ♥

Dieses Projekt befindet sich noch im Aufbau. Als Verein solltest du genügend Zeit für deinen Auftrag einplanen. Wir können aktuell noch keine Garantie geben, dass dein Auftrag erledigt wird. Lass dich davon aber nicht entmutigen!  Bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden! Bitte beachte: Unsere Unterstützung dient NICHT für kommerzielle Zwecken! Unsere Projekt-Teilnehmer:innen dürfen ihre Werke behalten und diese für Portfolien, Bewerbungen oder öffentliche Postings verwenden.
TiMMi ToHelp e. V. CD

Designs für Vereine seit 2016

Seit 2016 unterstützen wir als Gründer von Strange Designs den Verein TiMMi ToHelp e. V., den wir seinerzeit mitgegründet mitgegründet haben. Seitdem unterstützen wir den Verein in Punkto Design und Marketing. Neben den Social Media Kanälen, zahlreichen Kampagnen und öffentlichen Auftritten haben wir 2020 die erste große Plakat Kampagne zur Corona-Notfall-Hilfe für Obdachlose geplant, gestaltet und umgesetzt. Dieses Jahr, 2021, gab es weitere Aktion unter dem Hashtag #gemeinsamTiMMi. Im Rahmen der beiden Kampagnen hingen auf ganz Leipzig verteilt über 100 Plakate in den City-Light-Schaukästen aus und riefen zu mehr Solidarität auf.