Corporate Design
DU möchtest dir ein Corporate Design erstellen lassen?

ES SIND DIE ÄUßEREN WERTE, DIE ZÄHLEN

Das Corporate Design ist das äußere und innere Erscheinungsbild deines Unternehmens, welches sich durch ausgewählte Gestaltungselemente wie Farben, Logo und Schriften definiert und somit dein Unternehmen präsentiert. Aber es ist noch weitaus mehr als das. Es ist die DNA deiner Marke.

Das Corporate Design sagt deinen Kunden, wer du bist und wofür du stehst. Es erzählt die Geschichte deines Unternehmens und sorgt dafür, dass es in den Köpfen der Menschen bleibt. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gestaltungskonzepte genau auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Image
auf einen Blick

Beratung

Wir setzen uns mit dir zusammen und erarbeiten gemeinsam, was du dir wünschst. Egal, ob du Ideen mitbringst oder nicht.

Entwicklung

Mit Enthusiasmus und viel Kaffee geht es dann an die Konzeption und Erstellung deines ganz persönlichen Designs. Wir stehen immer bereit, um deine Fragen zu beantworten und Änderungswünsche umzusetzen.

Relaunch

Du hast bereits ein Corporate Design, das allerdings einer Auffrischung bedarf? Kein Ding! Sag uns einfach, was du willst und wir bringen dein Design auf den neusten Stand.

IDENTITÄTSKRISE?
NICHT MIT UNS

Damit du gesehen wirst und jeder gleich weiß, wer du bist, lassen wir unsere Designer los! Sie gestalten für dich alles, vom Logo über Briefpapier und Visitenkarte bis hin zu Werbegeschenken und Webseite - wir kennen keine Grenzen.

Gemeinsam unterstützen wir dich mit Qualität und Individualität. Mittels intensiver Innovation, wohl durchdachter Werbestrategien, beeindruckender Bildsprache und toller Typografie erreichen wir deine Zielgruppe. So sichern wir deinem Unternehmen oder Verein den dauerhaften Vorsprung vor deinen Mitbewerbern.

Ein professionelles Corporate Design sichert deinem Unternehmen ein optimales Erscheinungsbild mit Wiedererkennungsfaktor. Es findet sich in allen Aspekten deines Unternehmens wieder: auf Geschäftspapieren, Teamkleidung, Werbeartikeln und deiner Website.

Was bekommst du alles von uns?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Damit deine Zielgruppe auch beim Vorbeidüsen mit Tram oder Skateboard weiß, dass es sich um DEIN Unternehmen handelt, erstellen wir dir eine individuelle Wort-Bild-Marke, die es nicht an jeder Ecke gibt.
‹Die beste Typographie ist die, die man nicht bemerkt›. Manche Schriften sind für bestimmte Zwecke besser geeignet als andere. Schmuckschriften, Serifenschriften, konstruierte Schriften und Sans Serif sind hier nur ein paar Beispiele für das schier endlose Repertoire an Schriftklassen. Hast du keine Plan von? Macht nix – dafür sind wir da und kümmern uns, damit deine Sache bestens zur Geltung kommt. Die Verwendung von Schriften und ihren verschiedenen Schnitten (fett, kursiv,…) wird natürlich klar nachvollziehbar im CD – Manual angegeben.
Rosen sind rot, Veilchen sind blau – und was heißt das jetzt genau? Die Farben, mit denen sich ein Unternehmen nach außen hin präsentiert sind das A und O des Corporate Designs. Hierbei kommt es auf die Branche und Zielgruppe an, die du erreichen möchtest, sei es durch playing it safe mit ähnlichen Farben zu erfolgreich etablierten Vorreitern, oder dadurch dass du dich mit einer gewagten Entscheidung von deinen Mitbewerbern abhebst. Bei uns kannst du’s gerne zu bunt treiben!
Ob fließende Leichtigkeit mit zarten Linien oder standfeste Genauigkeit in Form eines Quadrats, wir wissen, welche Grundformen du gewinnbringend in dein Design einbinden kannst.
Selbst im medialen Zeitalter ist es unumgänglich, Sachen auf Papier zu bringen. Wir kümmern uns um das Layout deiner Drucksachen und geben diese in Auftrag. Wenn’s mal was anderes sein soll als 08/15, beraten wir uns mit unserer hausinternen Druckerei und setzen alles daran, für dich das beste aus der Druckpresse rauszuholen.
Ohne Webauftritt geht heutzutage gar nix. Sag

bye-bye

zu deiner selbstgebastelten Homepage von 2004. Wir legen uns richtig ins Zeug und folgen den neusten Trends, um der Welt zu zeigen, wer du bist und was du zu bieten hast. Wenn das noch nicht reicht, um dich fame zu machen, nimmt unser Webdevelopment-Team die Sache selbst in die Hand und vergrößert deine Reichweite durch professionelle Suchmaschinenoptimierung.
Du musst dir das natürlich nicht merken – im Corporate Design – Manual steht nochmal alles zum Nachlesen. Das kleine Manual schenken wir dir mit deinem Auftrag, ein größeres/detailreicheres kannst du kostengünstig dazu bestellen. Ein CD-Manual stellt sicher, dass deine Designrichtlinien konstant eingehalten werden und dient zur Absicherung gegenüber Lieferanten und Firmenpartnern.

Re-Design
Aus alt mach neu

Redesign für das Logo von Deltadruck RE-DESIGN
Bild von einem Design eines alten Logos ALT
Es gibt viele Gründe wieso du dich für ein neues Logo entscheidest. Entweder ist es veraltet und passt nicht mehr zu deinem Unternehmen, du hast die originalen Daten verloren oder sie wurden in Paint vor vielen Jahren erstellt. Vielleicht entspricht es auch einfach nicht mehr der heutigen Zeit. Egal welche Gründe es sind, wir beraten dich individuell und frischen das gute alte Ding für dich auf.

#wirmachendasschick

Skip to content Erfahrungen & Bewertungen zu Strange Designs UG