Inperfekt
Wenn Depression den Alltag bestimmt

Schattenkitty im Hintergrund

Be Inperfekt - Ein Blog

„Auch wenn mein Perfektionismus anderer Meinung ist: niemand muss perfekt sein“.

Wie ist es, wenn Depression den Alltag bestimmt? Wir haben diesen Blog im Rahmen einer Weiterbildung angefangen und werden hier Geschichten und Fakten rund um psychische Erkrankungen veröffentlichen. Ziel des Blogs ist es, über das Tabuthema Psyche aufzuklären, Erfahrungen zu teilen aber auch ein Statement für Gleichberechtigung zu setzen.

INperfekt wird in Zusammenarbeit von Menschen geführt, welche unter verschiedenen psychischen Erkrankungen leiden, solchen, die noch nie psychisch erkrankt waren und denen, die den Weg heraus geschafft haben.

Die Inhalte beruhen auf eigenen Erfahrungen, Geschichten des realen Lebens oder Recherchen. Triggerwarnungen sind für alle Blogeinträge vorhanden.

Strange Kay & Billy - Warum Inklusion
Inklusion

Warum betreiben wir Inklusion?

Ich kann nicht verstehen, wieso Menschen mit einer psychischen Erkrankung aus unserer Gesellschaft quasi ausgeschlossen werden, weil es keine Möglichkeiten für sie gibt auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen..

Mehr Lesen ➤
Erfahrungen & Bewertungen zu Strange Designs UG